Reiki Aquisgran

Monika Daniel

Mein Name ist Monika Daniel. Ich wurde im August 1958 geboren. Ich bin verheiratet, wir haben einen Sohn und seit einiger Zeit bin ich begeisterte Oma.

Ich habe in Aachen Psychologie studiert und von 1990 bis 2018 als Psychologische Psychotherapeutin in eigener Praxis gearbeitet.

Während meiner Tätigkeit als Therapeutin begegnete mir Reiki in den Berichten meiner Patienten immer wieder, als "Handauflegen", "Energie fließen lassen" und zu einer Einschätzung gedrängt, sagte ich immer wieder: "Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als wir wissen... und wenn es Ihnen hilft..." Weiter beschäftigt habe ich mich damals nicht mit Reiki. Im Jahr 2016 traf ich eine ehemalige Patientin wieder, die auf mich einen sehr gefestigten, selbstbewussten und in sich ruhenden Eindruck machte - ganz anders, als ich sie in Erinnerung hatte. Voller Selbstbewsstsein schrieb ich dies meinem therapeutischen Wirken zu. Im Gespräch stellte sich heraus, dass sie einige Krankheiten erlitten hatte und in dieser Zeit für sich Reiki entdeckt hatte. Die Therapie habe ihr geholfen, aber Reiki habe ihr die Gewissheit gegeben, mit den Krankheiten umgehen zu können, sie eventuell sogar zu besiegen. Jetzt war meine Neugier geweckt und ich wollte Reiki kennen lernen.                            

Bei meiner späteren Reikilehrerin vereinbarte ich einen Termin und war begeistert. So hatte ich mich noch nie entspannt und das, wo Entspannungstechniken zu meinem ständigen Handwerkszeug gehörten.

Nachdem ich meinen Praxissitz in jüngere Hände übergeben hatte, begann ich die Ausbildung bei Maria Kehren, Aachen und mittlerweile bin ich selbst Reiki Meisterin und Reiki Lehrerin. Ich bin Mitglied im Berufsverband Pro Reiki.

Hier finden Sie mich:

Kolpingstraße 6 - Seiteneingang, 52078 Aachen-Brand

Der Zugang ist barrierefrei.